Aber warum heißen wir eigentlich KNOX?

 

2020 ist das Jahr unseres 10-jährigen Jubiläums. Damit ist es wohl an der Zeit, die Antwort auf die viel gestellte Frage zu offenbaren, was KNOX eigentlich bedeutet.


Den Anstoß zu unserem Namen hat Jostein Gaarder mit seinem Buch „Sofies Welt“ gegeben, einem Roman über die Geschichte der Philosophie. Alberto Knox
ist darin eine der Hauptfiguren, die Sofie mit zahlreichen Fragen und Verweisen auf die Lehren großer Philosophen zum Nachdenken
anregt, ermutigt Dinge in Frage zu stellen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

 

Mit der Faszination für dieses Buch stand der Name unserer Firma schon fest, lange bevor sich abzeichnete, was KNOX einmal werden sollte: ein Hub von Experten, die als strategische Partner der Druck- und Verpackungsbranche zur Seite stehen. Doch letztlich passt er perfekt, denn unsere Aufgabe sehen wir genau in den Dingen, die auch Alberto Knox tat:

 

Die richtigen Fragen zu stellen, das passende Know-How einzubringen und unsere Gesprächspartner in die Lage zu versetzen, zukunftsgerichtete Entscheidungen zu treffen und umzusetzen.


Und dies wollen wir auch in den nächsten 10 Jahre tun ...


Vielen Dank an all unsere Geschäftspartner und Wegbegleiter sowie an das engagierte Netzwerk in unserer Branche!


Ihr KNOX-Team

Was braucht der Mensch,um ein gutes Leben zu leben?

(Alberto Knox)

Wer weiß,was richtig ist,wird auch das Richtige tun.

(Alberto Knox)